Foto: Oberärztin Dr. Claudia Gianella übernimmt derzeit die Praxisvertretung der gynäkologischen Praxis von Sandra Mersinger in Wenden.

Frauenklinik des St. Martinus-Hospitals hilft in Praxis aus

Wenden, 02.12.2019. Ihren vorerst letzten Arbeitstag in der Praxis hatte die Frauenärztin Sandra Mersinger – bis zum kommenden Frühjahr hat sich die Gynäkologin aus Wenden in die Babypause verabschiedet. Der Praxisbetrieb läuft während dieser Zeit weiter. Übergangsweise übernimmt das Team der gynäkologischen Klinik am St. Martinus-Hospital in Olpe die Betreuung der Patienten. Dabei werden verschiedene Oberärzte des St. Martinus-Hospitals jeweils über mehrere Wochen die Vertretung übernehmen. So können die Patientinnen weiterhin in den gewohnten Praxisräumen behandelt werden und die Termine werden eingehalten. Die erste Praxisvertretung hat Oberärztin Dr. Claudia Gianella übernommen. Die enge Verzahnung mit der gynäkologischen Klinik ist nicht nur für die Patientinnen ein Gewinn, auch Gianella freut sich, in die Praxis hineinzuschnuppern. „Das Praxisleben ist ganz anders als der Klinikalltag. Mir gefällt die Arbeit hier und das Praxisteam unterstützt mich wunderbar und hat mir den Übergang sehr angenehm gestaltet“ freut sie sich über die neue Aufgabe.

(Foto: Oberärztin Dr. Claudia Gianella übernimmt derzeit die Praxisvertretung der gynäkologischen Praxis von Sandra Mersinger in Wenden.)