Die deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH (DtGV) zeichnet die LINDA Apotheken erneut als Spitzenreiter in Beratung & Serviceleistung aus.

In einer von der Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH (DtGV) in Kooperation mit N24 durchgeführten zweimonatigen, deutschlandweiten Studie wurden die zwölf führenden Apothekenkooperationen in den Kategorien “Erscheinungsbild”, “Service” und “Beratung” getestet. Mit Platz 1 in der Gesamtwertung belegen die LINDA Apotheken, und somit auch die Linden-Apotheke und Franziskus-Apotheke in Olpe, wiederholt die Spitzenposition im Vergleich zum Wettbewerb.

Die Testergebnisse belegen, dass die LINDA Apotheken ihre Spitzenposition als qualitäts- und serviceorientierter Marktführer innerhalb der Branche weiterhin ausbauen und stärken konnten. Besonders in der Kategorie “Service” liegen die LINDA Apotheken mit einer Zielerreichung von 100 Prozent ganz weit vorne und können sich deutlich von ihren Wettbewerbern abgrenzen.

Die Studienergebnisse wurden durch qualifizierte Tester mit der “Mystery Shopping-Methodik”, ein speziell auf die objektive Beurteilung von Qualitätsaspekten ausgelegtes Testverfahren, evaluiert. Somit wird durch eine weitere externe und renommierte Institution belegt, dass LINDA Apotheken den besten Service bieten. Dieses Testergebnis fügt sich ein in eine Reihe von weiteren Auszeichnungen, wie zum Beispiel die Auszeichnung zum “Service Champion” 2014 durch die Service Value GmbH oder der Titel “Fairster Apothekenverbund”, verliehen von FOCUS-MONEY.

“In unserer Offizin engagieren wir uns Tag für Tag für die Gesundheit und das Wohl unserer Kunden. Ich bin sehr stolz, dass unser Einsatz und der aller LINDA Apotheken mit dieser Auszeichnung honoriert worden ist. Mein Apothekenteam und ich geben auch in Zukunft unser Bestes, um unseren Kunden eine einzigartige Beratungs- und Serviceleistung zu bieten”, so LINDA Apotheker Dr. Gerd Franke, Inhaber der Linden-Apotheke und der Franziskus-Apotheke in Olpe.

Dass auch die Linden-Apotheke und die Franziskus-Apotheke als teilnehmende LINDA Apotheke ausgezeichnet wurden, ist für die Kunden bald auf den ersten Blick sichtbar: Das Testsiegel der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) sowie das Goldsiegel “Service Champion” (Service Value GmbH, 2014) und das Siegel “Fairster Apothekenverbund” (FOCUS-MONEY) werden den Apotheken in Kürze als Aufkleber zur Präsentation im Schaufenster kostenfrei zur Verfügung gestellt.